Habe eine email geschrieben an die stufenleiterin aber mit einem anderen namen, um mich von eine lehrerin zu beschweren?

4 Antworten

  1. für 20 ist euer Verhalten echt kindisch. Natürlich kannst du nicht ins Gefängnis kommen xD
  2. ich hätte die email anonym gelassen, oder als Absender die ganze Klasse erwähnt. Aber eine einzelne Person ohne die Einverständnis dieser zu nennen, finde ich weniger okay.

mary2284
Fragesteller

Ja ich habe auch die ganze klasse erwähnt aber unter dem Namen der Klassensprecher was natürlich nicht gut ist, und ich bereue es so sehr, dann sprach der Lehrer irgendwas mit Identitätsdiebstahl und Polizei und ich hatte so Angst. Dass ich nochmal eine mail schrieb und das ganze erklärte aber immer noch anonym und die mail gelöscht. Glaubst du dass ich dafür bestraft werde oder so ich schwöre in diesem moment habe ich einfach die dummste sache gemacht weil ich so sauer auf diesen lehrer war aber keiner hat sich getraut.

Rentner1955  03.11.2023, 07:16
@mary2284

Nein,wenn du gelöscht und auch entschuldigt hast,passiert nicht was heftiges.Deine fehler hast du akzeptiert,eingesegen,das ist wichtig.Kein angst.Immer ehrlich sein,bei fehler schnell zu beseitigen zu geben und entschuldigen.Bekommst du erst dafür keine Strafe,keine angst.

Das ist wahrscheinlich rechtlich eine Urkundenfälschung, also zu bewerten wie eine gefälschte Unterschrift. Was das Strafmaß dafür ist, weil ich nicht, aber das ist keine Kleinigkeit.

Wieso seid Ihr eigentlich schon 20 Jahre alt, wenn Ihr aufs Gymnasium geht? Du schreibst ehrlich gesagt auch weder wie 20 noch wie Gymnasium.

Gefängnis nicht,aber so was macht man nicht mit täuschung.Lieber ehrlich sein,und möglichst persönlich reden.Unter ein andere Name was zu schreiben Mail versenden ist ja etwas kriminelle energie,ist ein NO GO.Das darfst du nicht.Bekommst du irgendwann mal richtig ärger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mary2284
Fragesteller

Ja auf Jeden Fall. ich habe die lektion gelernt, Danke nochmal :)

Rentner1955  03.11.2023, 07:10
@mary2284

Ja,Ok :) ich weiss ist schwer mit so eine situation um zu gehen,für euch pure Stres in die schule.Immer von andere Lehrerinnen hilfe suchen,oder mal mit dem Eltern reden ist immer ein ausweg nach meine meinung.Na den viel Erfolg,viel glück ja? :) VG

Man kann dir schon an den Karren fahren, aber in deinem Fall dürfte das eher mit einem Bußgeld enden.