In Mail Überschrift wird Name angezeigt?

1 Antwort

Wenn du die Signatur entfernst, dann ist schon mal das "untere" weg und den Namen generell findest du in den Konto Einstellungen. Für mehr musst du uns den Mail Client nennen.

Oder meinst du tatsächlich den integrierten Mail Client?

verreisterNutzer  05.03.2023, 10:00

Keine Ahnung was ein Mailclient ist. Die Signatur ist bei mir "gesendet von Mail für Windows" hab ich aus gemacht bei den Einstellungen

HarryXXX  05.03.2023, 10:15
@verreisterNutzer

Ein Mail Client ist das Programm mit dem Du Deine Mails verwaltest / sendest / empfängst.

Wenn Du da z.B. Dein M$-Windows Konto verwendest, dann wird der Name angezeigt, der dort hinterlegt ist.

GMX z.B. erlaubt auch Aliases.

verreisterNutzer  05.03.2023, 12:06
@HarryXXX

Halt dieses windows mail. Ich hab mal beim Empfänger meinen namen eingegeben. Dann kam der persönliche Account (dort soll mein Name stehen) und der Geschäftsaccount (da eben nicht) halt in dieser Suchleiste. Oben steht der Namen und unten die Mailadresse bei der Suchleiste. Aber ich mag mich nicht erinnern, wann ich meinen Namen bei der Geschäftsadresse hinterlegt habe.

HarryXXX  05.03.2023, 12:08
@verreisterNutzer

Windows Mail ist nur ein Programm. Das sagt erstmal nichts über Deinen Mailprovider aus.

verreisterNutzer  05.03.2023, 15:21
@HarryXXX

Also wenn ich Fernsehsender oder so anschreibe, kommt mein persönlicher Name aber wenn ich Privatpersonen oder so anschreibe kommt der eingegebene Name. Naja mal schauen...