Mails kommen doppelt an?

1 Antwort

Es gibt einige Gründe, warum Mails doppelt ankommen können, einer davon ist das Mail Forwarding. Es ist möglich, dass die Mail-Adresse, die du verwendest, für die Weiterleitung von E-Mails an eine andere Mail-Adresse konfiguriert ist, was dazu führt, dass die gleiche Mail an mehrere Adressen gesendet wird.

Um das Problem zu beheben, empfehle ich dir, die Einstellungen für die Weiterleitung von E-Mails in deinem Mail-Konto zu überprüfen und sicherzustellen, dass die Weiterleitung deaktiviert ist. Zusätzlich kann man auch in den Einstellungen die entsprechenden Mailadressen rauslöschen, an die die Mails weitergeleitet werden sollen.

Es gibt auch einige andere mögliche Gründe, warum Mails doppelt ankommen können, wie z.B. Synchronisierungsprobleme zwischen verschiedenen Geräten oder E-Mail-Clients. Daher wäre es am besten, wenn du mit dem technischen Support deines E-Mail-Anbieters in Kontakt treten würdest, um das Problem genau zu diagnostizieren und eine Lösung zu finden.