Gmail E-Mail-Adresse wiederverwenden?

3 Antworten

Wenn du deinen Emailaccount löschst, ist alles weg und nicht wiederherstellbar. Du bekommst also überall dort Probleme, wo dein Emailacc gespeichert wurde, z.B. um vergessene Zugangsdaten zu erhalten.

Eine einmal gelöschte Emailadresse kannst du aber auch nicht einfach wieder nutzen. Der Name ist erst einmal zumindest für längere Zeit blockiert.

Ich hatte vor ca. 4 Jahren eine email bei gmx gelöscht, die ist jetzt wieder verfügbar.

Dann bleibt die E-Mail-Adresse aber in den Newslettern erhalten, Tipp fürs nächste mal mit „+Zusatz“ individuelle Adressen verwenden

HobbitMobbit
Fragesteller

Was meinst du damit?

Könnte ich den Account theoretisch löschen, und dann wieder einen Account erstellen mit der gleichen E-Mail Adresse? Versteht ihr was ich meine?

Keine Ahnung ob das so ohne weiteres möglich ist bei Gmail, aber den Sinn dahinter verstehe ich nicht ganz!

Denkst du, sie hören dadurch plötzlich auf dir Emails zu schicken? Dafür müsstest du den Account doch erstmal mehrere Monate stilllegen und selbst dann würdest du garantiert immer noch Post von der ein oder anderen Stelle bekommen.

HobbitMobbit
Fragesteller

Was würdest du machen?

HobbitMobbit
Fragesteller
@GuteAntwort2021

Mein Vor- und Nachname ist komplett, vergeben.

vornamenachname@gmail.com

vorname.nachname@gmail.com

vorname.(abkürzung)nachname.com

einfach alles. Am liebsten wäre mir vornamenachname@gmail.com, allerdings ist das die Adresse mit der ich aktuell die unzähligen Mails bekomme.

GuteAntwort2021  18.02.2023, 13:37
@HobbitMobbit

Vorname_Nachname@gmail.com?

VornameNachnameGeburtsjahr@gmail.com?

etc.

Entweder wirst du dann eben ein bisschen kreativer, oder du musst in den sauren Apfel beißen. Aber wie gesagt, du kannst die Adressen von denen die Newsletter kommen ja auch einfach ignorieren.

Kostet zwar ein wenig Arbeit am Anfang, erspart dir aber die Mühe hinterher alles zu löschen.

HobbitMobbit
Fragesteller
@GuteAntwort2021

„_“ ist bei Gmail nicht erlaubt, und mit dem Geburtsjahr, wäre das auf einer gewissen Weise nicht professionell mMn.

GuteAntwort2021  18.02.2023, 13:48
@HobbitMobbit

Es waren zwei Beispiele. Wenn du alles andere ablehnst und nur die Adresse verfügbar ist, die du bereits hast, weißt du ja bereits, dass du keine Alternative hast.

HobbitMobbit
Fragesteller
@GuteAntwort2021

Kann man vielleicht sowas wie von ALLEN Plattformen, Websiten, etc. Abmelden? Oder spezifisch zu Google Kontakt aufnehmen?