Seriösen E-Mail Account?

4 Antworten

suche seriösen E-Mail Account, außer gmail, gmx, web.de

Miete dir eine eigene Domain und bezahle dann einen Hoster für Email wie Zoho, ProtonMail, Mailbox.org usw ...

Ich habe z.B. eu-Domains bei Netim und nutze Zoho als Mail-Host - und zahle umgerechnet pro Monat insgesamt in etwa 2€ - dafür hab ich dank CatchAll-Adresse auch beliebig viele Adressen vom Typ adresse@domain.eu

Für recht wenig Geld im Jahr bekommst du deine eigene Domaine und hast eine persönlche Mailadresse deiner Wahl.

wasserschleppen 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 11:37

Wo & wieviel ?

SarahSchweiz  02.02.2025, 11:41
@wasserschleppen

Google hilft: Einfach eingeben: Mail Domaine

Dann wirst du 1000 und einen Anbieter dafür finden. Wunschdomaine abfragen und schauen, ob sie frei ist, buchen, fertig.

SarahSchweiz  02.02.2025, 11:46
@wasserschleppen

Wieso Haken? Man kauft eine eigene Domaine, die wird registriert und gut ist. Das ist ein stink normales Geschäft kündbar 3 Monate vor Ende eines jeden Periodenablauf.

Den Haken hast du bei den Freemail-Anbieter (sofern man das als Haken bezeichenen kann). Ich selbst lebe seit Jahren sehr gut mit meinem gmail-Account und wüsste nicht, wieso ich diesen wechseln sollte.

Also ich kann wirklich sehr Jellymo.ch empfehlen. Dort ist es kostenlos und Du kannst per Support jederzeit den Speicherplatz erweitern. Hast auch keine Werbung in Mail und auch nicht im Interface.

Das wird schwierig. Denn gratis soll er ja wahrscheinlich auch sein. Und jeder Anbieter von Mail-Accounts will und muss daran verdienen.

Damit kannst Du alle Webmailer schon mal aussortieren. Dann bleibt T-Online und noch ein paar Andere übrig, wenn Du die mit einem Mail-Client wie Outlook oder Thunderbird bearbeitest.

Oder Du machst es wie ich, buchst einen Vserver und hast Deinen eigenen Mailhost. Viel Arbeit, nicht trivial, aber Du bist Dein eigener Herr im Haus.

wasserschleppen 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 11:39

Was ist Vserver & wie funktioniert das ?

ntechde  02.02.2025, 11:42
@wasserschleppen

Du buchst bei einem Anbieter eine virtuelle Maschine im Internet. Damit versorgst Du Deine eigene Domain mit Webseiten und Mail-Accounts. Soviele wie Du willst.

Ziemlich gute Linux Kenntnisse vorausgesetzt.