Ist das eine neue Instagram betrugsmasche?

4 Antworten

Alleine schon der Umstand "1000 Euro als Werbegeschenk". Wem da nicht die Alarmglocken angehen, dem ist nicht zu helfen.

Mit einer Emailadresse und ein bisschen Glück kann man das Leben eines Menschen kapern. Also Zugriff auf alle Accounts (nicht nur Paypal) erlangen und sogar auf Dein Konto zugreifen.

Daher NIEMALS die Emailadresse an Scammer herausgeben.

Ich frage mich eh was Dich geritten hat da überhaupt drauf einzugehen. Noch offensichtlicher kann man ja gar nicht scammen.

jamiehnvr
Fragesteller

was heißt mit "ein bisschen glück". Bin nur darauf eingegangen wegen schulden die ich habe. Und ich bin davon ausgegangen das man mit ner email ohne pw nichts anfangen kann zudem ich ja auch zweistufige Authentifizierung habe.

LOL.

Warum sollte dir jemand wildfremdes aus heiterem Himmel 1.000€ schenken wollen?

An der Stelle hättest du schon misstrauisch sein müssen.

--

Das mit der Emailadresse habe ich nicht verstanden, du solltest die des anderen hinterlegen? In instagram bzw. Paypal?

Was nützt dir dann deine 2Wege Authentizierung, wenn das "Passwort vergessen" und damit der Kontozugriff an die andere Person geht? In Paypal hätte man damit fix deine Bankdaten oder einfach die Möglichkeit via deinem Paypal xy zu bezahlen.

Lass die Finger davon, niemand hat etwas zu verschenken das ist absolut fähig und die wollen nur an deine Daten also ganz dringend blockieren