Instagram Konto zurückbekommen?

2 Antworten

Hey! Es gibt auf jeden Fall eine Möglichkeit, deinen Account wiederzubekommen. Du musst dafür allerdings das Handy benutzen, mit dem du sonst immer auf deinem Account eingeloggt warst.

Jetzt versuchst du dich anzumelden, aber gibst kein Passwort ein. (nur den Nutzernamen) jetzt klickst du auf »Passwort vergessen« Statt jetzt auf »Weiter« zu klicken gehst du auf »Brauchst du mehr Hilfe?« oder sowas in der Art.

Dann wirst du nach dem Account gefragt, um den es geht und du klickst auf den richtigen. Jetzt kannst du auswählen, welche Telefonnummer oder E-Mail du benutzen möchtest, um deinen Account wiederherzustellen. Außerdem bekommst du die Auswahl anzugeben, dass du auf keine davon Zugriff hast.

Falls der Hacker z. B. 2 Faktor Authentifizierung aktiviert hat und du hier nichts machen kannst, sollte es auch einen Knopf wie »andere Möglichkeit« geben, auf der du »Support« verwenden kannst.

Hier kannst du angeben das dein Account gehackt wurde und das du Fotos von dir selbst auf deinem Account hast. Dann kannst du eine neue E-Mail angeben und musst ein Selfie Video aufnehmen, um zu bestätigen, dass es dein Account ist.

Dann musst du nur noch warten, bis dein Account freigeschaltet wird.

Das sollte in diesem Fall eigentlich helfen. Für alle anderen Fälle gibt es hier ein kleines Tutorial: https://axlek.de/instagram-account-gesperrt-gebannt-was-tun/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es hört sich tatsächlich so an als wenn der Account gehackt wurde,Der hacker wird E-mail adresse und Passwort schon geändert haben.Kontaktiere den instagram Support und schilder die Situation.Aber beachte dass du dein instagram Passwort bei keinen anderen Konten verwendest!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung