Im Auftrag vom Chef eine Email schreiben?

2 Antworten

Du unterschreibst unten mit:

i.A.

Amxlxx543

Das Kürzel heißt "im Auftrag" und zeigt an, dass Du berechtigt bist, die Email abzuschicken, aber es nicht in Deinem Namen tust.

Wahlweise kannst Du im Text auch schreiben:

"Guten Tag,

im Auftrag meines Vorgesetzten Herr Soundso übersende ich Ihnen xyz"

Amxlxx543
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche und schnelle Antwort :)

was wären denn eher besser zu schreiben? Eigentlich wäre mir das zweitere lieber aber ich weiß nicht ob das etwas zu überspitzt ist

Stellwerk  16.01.2024, 12:23
@Amxlxx543

Nein, das ginge schon. Dann hast Du direkt klargestellt, woher die Mail kommt und warum von Dir.

Amxlxx543
Fragesteller
@Stellwerk

Super dankeschön dann werde ich es so machen☺️

Hey,

i.A *dein Name*

Also im Auftrag

LG