Jemand verwendet meine Email-Adresse auf Instagram, was kann ich jetzt tun?

4 Antworten

Mach doch einfach "Passwort vergessen", lass dir ein neues an deine Mail schicken und sperre den Account?

Ggf. pürfen ob diese Person so dumm war und in den Konteneinstellungen ihren Namen hinterlassen hat.

@mchawk777

Oder es sind Fotos im Account wo man Rückschlüsse drauf ziehen könnte

Mache ich mich damit denn "strafbar" ?

Du kannst per E-Mail das Passwort ändern. Und das Profil bestimmt löschen.

Ist das Legal ?

@feminimi

Wenn deine E-Mail Adresse angegeben wurde, ist das theoretisch auch Dein Profil.

Wie soll das denn gehen? Lösch doch den Account wenn er dir gehört oder teilt ihr euch ein Konto ^^

Wenn ich den Account lösche, mache ich mich dann strafbar ?

Was wieso denn es ist dein Account ??? Bist du sicher das es deine E-Mail Adresse ist oder wie kommst du darauf?? Wenn es deine wäre müsste der User ja Zugriff auf deinen E-Mail acc haben. Das ganze macht ja null Sinn, ich wette deine E-Mail Adresse ist nur ähnlich und nicht gleich...

Da ist bestimmt ein Punkt den Du übersehen hast.Und schon ist es eine andere Adresse.