Wie Hochschule Mail einrichten?

3 Antworten

Bei der Zuteilung der Email Adresse wurde dir sicher auch gesagt/geschrieben, welche Angaben du im Mailprogramm machen mußt: also zB SMTP Server, IMAP oder POP3 Server, Ports.

Wenn deine Hochschule in den DNS Records bzw. Mailserver ein Autodiscover eingerichtet hat, sollte beim Hinzufügen der E-Mail-Adresse in eigentlichen jeden E-Mail-Client (wie z. B. Outlook) sich die Einstellungen automatisch setzen. Sollte das nicht der Fall sein, werden die Daten wahrscheinlich irgendwo stehen bzw. auf Nachfrage von Schülern herausgegeben. Ist das ebenfalls nicht der Fall, kann man das meiste mit suchen und probieren irgendwie erschleichen

Wenn deine Hochschule die Mailserver Adressen nicht rausgibt, wird's schwer.