Firmenemail auf Handy?

2 Antworten

Hey,

Finde ich an sich eigentlich gut, mache ich auch so :)

Wenn jedoch deine Vorgesetzte was dagegen hat würde ich es lassen…

Das Problem ist eher der Datenschutz. Je nach Inhalt der Mail dürfen diese Daten eben nicht auf privaten Geräten landen.

Ich persönlich finde eine reine Weiterleitung der Mails, wobei eine Ausfertigung auf dem Firmen PC verbleibt sehr gut um die Mails immer aktuell checken zu können. Aber unsere Gesetzgebung ist nicht immer praxisgerecht und sinnvoll.

Im rechtlichen Sinn hat die Ausbilderin recht, jedoch sollten alle Mitarbeiter diesbezüglich gleich behandelt werden. Wird das Smartphone vom Betrieb gestellt, dann ist die Rechtsgrundlage natürlich anders.