Wie soll ich die email löschen?

4 Antworten

Einfachste Möglichkeit: den zweiten Email Account permanent auf den Haupt Account umleiten.

Wie das geht, liegt am Anbieter und ist auf jeden Fall über den Browser in den Einstellungen zum Account einzustellen.

Agataaa00
Fragesteller

Ich habe Gmail, geht es auch damit?

HeinzHubert  16.02.2024, 13:33
@Agataaa00

Sehr wahrscheinlich. Ich nutze kein Gmail, daher kann ich es nicht genauer beantworten.

Allerdings habe ich sorge dass wenn ich die ander email entferne/lösche, dass ich villt was wichtiges verpasse

Wenn da was wichtiges bei ist solltest du es wissen. Alles andere ist unwichtig.

Als erstes kannst du in deinem E-Mail-Postfach der Adresse, die du löschen möchtest, nach Anmeldungsbestätigungen oder Benachrichtigungen von Diensten wie z.B. deinem Girokonto stöbern. Dadurch erfährst du, bei welchen Anbietern du dich mit dieser E-Mail-Adresse registriert hast.

Sofern du deine Passwörter im Browser speicherst oder einen Passwort-Manager nutzt, kannst du dort ebenfalls nachsehen.

Wenn diese Schritte nicht weiterhelfen, öffne die Apps, die du verwendest, und überprüfe in den Kontoeinstellungen, mit welcher E-Mail-Adresse du verknüpft bist.

Ich empfehle dir, vorerst deine zweite Mail-Adresse zu behalten und einzustellen, dass die E-Mails an diese Adresse an deine erste weitergeleitet werden.

Bei Gmail kannst du dies folgendermaßen einrichten: Einstellungen (Zahnrad) > Alle Einstellungen aufrufen > Weiterleitung & POP/IMAP > Weiterleitungsadresse hinzufügen.

Nach einer gewissen Zeit, wenn du keine E-Mails von einem Anbieter erhältst, bei dem dir nicht bewusst war, dass du dort mit dieser E-Mail-Adresse registriert bist, kannst du (wenn es deinem Empfinden nach unbedingt nötig ist) die E-Mail-Adresse löschen.

Ich hoffe, meine Erklärungen waren hilfreich :)

Wenn du eine Email löscht ist die weg, einfach beide behalten und nur eine davon nutzen

mchawk777  16.02.2024, 13:10

Mich deucht, er/sie/ens meint gar nicht den Begriff "Email", wie wir in verstehen... 😉

BigFloppaChung  16.02.2024, 13:19
@mchawk777

Er sie es meint Email-adresse(?), das habe ich verstanden und dann durch die Anpassung meines wortgebrauchs angepasst um es verständlicher zu machen.