Automatische Weiterleitung in Outlook?

1 Antwort

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Also Outlook ist erstmal nur der E-Mail-Client. Der hat damit nichts zutun. Eine solche Einstellung machst du bei deinem Mail-Anbieter. Für Gmail findest du hier eine Anleitung.

Ein kurzer Hinweis zu Anbieter wie Gmail

Sei dir bewusst, dass deine Mails durch den Anbieter mitgelesen und ausgewertet werden. Dies trifft auf einen Großteil der Mail-Anbieter zu. Weiterhin werden deine Mails unverschlüsselt versendet und können mit etwas Finesse ausgelesen werden. Möchtest du sicher Mails versenden und den Mailanbiter nicht mit deinen Daten bezahlen, so solltest du Startmail oder Protonmail nutzen. Bei Startmail kannst du auch Alias-Adressen erstellen (kurzzeitige weitere Mail-Adresse) die du bei Spam-Reichen Accounts nutzen kannst. So entgehst du Spam von Grund auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung