Von Spam-Emails "abmelden"?
Schon seit längerem erhalte ich von vielen verschiedenen Mailadressen Spam-Emails, soweit erstmal nichts besonderes. Jedoch ist mir aufgefallen, dass es unten in den Mails eine Option zum abbestellen gibt (siehe Bild).
Wenn ich auf den Link klicke, werde ich letztendlich immer auf die Seite https://www.nomoreremails.com weitergeleitet, die sieht so aus:
Dort muss ich meine Mail-Adresse eingeben, um mich abzumelden. Ich habe jedoch Angst, dass dies nur dazu führt, dass ich noch mehr Spam-Mails erhalte. Denkt ihr es ist eine gute Idee, meine Mail-Adresse dort einzutragen?
2 Antworten
Was du nicht selbst abonniert hast, solltest du nicht nutzen, um dich abzumelden. Das könnte bestätigen, dass deine E-Mail-Adresse aktiv ist und zu noch mehr Spam führen. Es ist besser, erst nicht aufmachen, solche Mails in den Spam-Ordner zu verschieben und dann zu löschen. In Firefox gibt es übrigens eine neue Funktion für E-Mail-Adressen, die dir helfen kann, Spam zu reduzieren.
Ich habe jedoch Angst, dass dies nur dazu führt, dass ich noch mehr Spam-Mails erhalte.
Absolut richtig! Damit bestätigst du, dass hinter deiner Mailadresse ein Mensch sitzt, der sich den Müll tatsächlich auch anschaut.