Neue Mail wegen zu viel Spam, wie umstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Spam Filter eine Whitelist statt einer Blacklist verwenden.

So landet Alles, was du nicht explizit zugelassen hast, automatisch im Spam Ordner.

Bei deiner neuen Mailadresse müsstest du siw natürlich bei allen Diensten umstellen.

Sorry, falls dies jetzt etwas barsch 'rüberkommt, aber diese Mühe kannst Du Dir echt sparen! Zumal eine automatisierte Änderung der Mailadresse in Deinen diversen Kundenaccounts schlicht nicht möglich ist - alleine schon wegen der Captchas, die vielerorts eingerichtet wurden, um genau dies auszuschließen. Zudem sind die entsprechenden Seiten natürlich nicht einheitlich aufgebaut!

Es wird ohnehin nicht allzu lange dauern, bis Spammer auch diese neue Adresse für sich entdeckt haben - und dann geht der ganze Zirkus wieder von vorne los!

Spam-Mails kann man nicht entkommen! Man kann nur lernen, damit zu leben!

Ich wollt mir jetzt eine neue Mailadresse erstellen um den Spam zu entkommen.

Und dann? Das passiert doch wieder. Lege dir einen 2. Emailadresse zu für wichtigen Emailverkehr. Die andere nutzt du weiter, überall da, wo es dir nicht so wichtig ist.