Web.de: Immer wieder landen Mails von Freunden im SPAM-Ordner. ?

1 Antwort

Inzwischen kann ich meine Frage selbst beantworten - vielleicht hilft  sie jemandem weiter, der ähnliche Probleme hat:

Es hat sich herausgestellt, das web.de völlig unschuldig ist - mein Android-Handy hat mit dem eMail-Programm TypeApp diese Verschiebungen in den SPAM-Ordner auf dem web.de Server verursacht. Leider zeigt die App nirgends die Blacklist an, mit der sie arbeitet (jedenfalls habe ich keine gefunden).

Abhilfe: das Programm deinstallieren - dadurch wird auch die Blacklist gelöscht - und anschließend wieder neu installieren. Seither ist Ruhe.