Kann eine E-Mail über ein Kontaktformular im Spam-Ordner landen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Unternehmen ein Kontaktformular hat, sollten die das auch eingestellt haben dass die jede Email daraus bekommen. Die Email wird ja nicht von deiner Mail geschickt, sondern von deren Kontaktformular mit deinen Informationen zusammengefasst.

Mogli333
Fragesteller

Noch eine Frage. Kann mich jemand anzeigen, wenn ich eine Nachricht (als Werbung) über das Kontaktformular sende? Eine normale E-Mail darf man ja nicht an jemanden senden, ohne das Einverständnis des Empfängers.

fraktalismanni  26.09.2023, 17:22
@Mogli333

Es scheint eine Masche zu sein, Werbung über Kontaktformulare zu verschicken. Inzwischen bekomme ich regelmäßig Angebote für solche Praktiken über mein eigenes Kontaktformular (WordPress) zugeschickt. Die markiere ich dann bei Akismet als Spam.