Wieso bekomme ich Spam Mails von Sexwebsites?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daten leak. Hatte das auch. Hab mich bei einer Plattform angemeldet, die bekannt und geschätzt war. Plötzlich wurde sie gehackt und meine E-Mail wurde frei zugänglich.

Das ist wahrscheinlich Werbung…

Woher ich das weiß:Recherche
vanilleschnitte
Fragesteller

Nene keine Anzeige das sind richtige E Mails

Die Mails ins Spamfach verschieben und hoffen, dass du einen guten Spamfilter hast, der dir sowas in Zukunft aus dem normalen Postfach raus filtert. Auf keinen Fall auf solche Mails reagieren, keine Anhänge öffnen!

und abmelden gemacht

... das erklärt alles. Jetzt wissen die einschlägigen Seiten, dass hinter der E-Mail-Adresse ein Humanoid steckt.

Regel: Niemals auf Spam direkt reagieren. Filter basteln und ab in den Junk-Ordner.

Du hast dich wahrscheinlich irgendwo angemeldet und der Inhaber der Website wo du dich angemeldet hast hat deine Email Daten verkauft und jetzt bist du Opfer von solchen Spam Mails. Da kannst du nicht viel machen außer jede einzelne Person die dir Mails schickt anzuschreiben und zu verlangen dass all deine Daten gelöscht werden.

vanilleschnitte
Fragesteller

Ich schwöre ich hab mich niemals irgendwo angemeldet weil ich definitiv kein Interesse an 35 jährigen Frauen oder Webcam Girls hab

MISTERM3  29.12.2023, 14:54
@vanilleschnitte

Das muss auch nicht auf so einer Seite gewesen sein, ein unseriöser Onlineshop eine Gewinnspiel usw da werden die Daten gerne weiter gegeben!

NoayHD  29.12.2023, 22:30
@vanilleschnitte

Muss ja nichtmal auf so einer webseite gewesen sein. Viele Anbieter verkaufen die Daten die du ihnen gibst. Auch die großen wie z.B. Google