Wie viele Spam-Mails findet ihr an einem durchschnittlichen Tag in Eurem Spam-Ordner vor?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Gar keine Spam-Mails 44%
5 bis 20 Spam-Mails 22%
1 bis 5 Spam-Mails 19%
20 bis 50 Spam-Mails 7%
50 bis 100 Spam-Mails 4%
Mehr als 100 Spam-Mails 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehr als 100 Spam-Mails

Spyware spioniert die Emailadresse und die zugangsdaten aus

Adware spammt dich dan zu

Da hilft nur eine neue Emailadresse!

Vielleicht wunderst du dich dass dise Antwort schon wider kommt, aber die andere Antwort habe ich versehentlich gelöscht, die du als Hilfreich empfunden hattest :-(

Ich bin aber noch der gleiche und gebe dir noch einen Tipp

Erstelle eine Spam adresse(zum anmelden bei Webseiten und anderen)

Und eine Private

ForumLibhaber  28.01.2023, 17:22

Wer kein Spam haben möchte kann auch extra Software nutzen (Ahnlich wie beim Handy die spamanrufe blockiren)

Gar keine Spam-Mails

Wenn jetzt bei Mails ist unten ein kleiner Link da kannst du draufklicken und dich abmelden.

Ich erhalte nahezu keine Spam-Mails. Vielleicht zwei bis drei im Monat wenn ich bei einem neuen Shop bestellt habe.

Ich bestelle auch die Mails von den Paketdiensten ab wenn sie sich abmelden lassen weil das ist elektronischer Müll es verbraucht Rechenleistung im Rechenzentrum und Netzwerkkapazität und belastet die Umwelt durch den Stromverbrauch .

Verofant
Fragesteller

Bei den Newsletter weiß ich, dass das mit dem Abmelden funktioniert. Aber manche Spam Mails testen mit dieser Abmelde-Funktion, ob die Email-Adresse benutzt wird - und senden dann noch mehr Spam Mails an diese Adresse. Ist zumindest meine Erfahrung.

Michael941  08.01.2023, 10:25
@Verofant

Also ich habe das auch jahrelang ignoriert und einfach tausende Mails im Monat im spamfach gehabt. Ich habe das einfach probiert und mich abgemeldet und ich erhalte keine Spam-Mails mehr.

5 bis 20 Spam-Mails

Kann ich nicht in Zahlen beziffern, da ich unter anderem temporäre E-Mail-Adressen verwende oder relevante Mails an eine unbekannte Adresse weiterleite. Höchstens meine E-Mail-Adressen bei Google und Microsoft sammeln etwas Spam an.

Da du nach täglichem Spam gefragt hast, ich es mangels regelmäßiger Logins aber nicht sagen kann, einfach mal auf 5 bis 20 Spam-Mails geschätzt habe. Halt Werbegedöns dazu zähle, ähnlich wie die nervigen Werbeprospekte vom Discounter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
Verofant
Fragesteller

Ich bekomme von GMX immer den täglichen Spam-Report zugeschickt. Daran sehe ich, dass es pro Tag so ca. 5 bis 10 Spams sind.

medmonk  08.01.2023, 10:01
@Verofant

Dann lieg ich mit meiner Schätzung vielleicht nicht ganz daneben, wenn ich von zwei unterschiedlichen E-Mail-Konten ausgehe. Ich meine unter Spam verordne ich ja auch irgendwelche Newsletter, die ich vor drölftrillionen Jahren mal irgendwann irgendwo angeklickt habe und dann doch eher nie als selten lese.

Ich nutze ja ohnehin hauptsächlich meinen eigenen Mail-Server und ein Kontingent von 1000 E-Mail-Adressen. Daher keinen Spam-Report lese, zumindest keinen von Google oder Microsoft. Ich weiß ja, das es automatisch gelöscht wird.

Gar keine Spam-Mails

Hallo Verofant,

ich nutze eigene Domains mit eigenem Spamfilter und kann so Regeln definieren wann eine E-Mail als Spam anzusehen ist. So habe ich von ursprünglichen 10 Spam Mails pro Woche mit auf 0-1 den Monat runtergebaut. Mein Server speichert die E-Mails dennoch ab, schickt mir diese aber nicht ins Postfach. So mann ich dennoch bei fehlenden E-Mails prüfen, ob etwas fälschlicherweise im Spam gelandet ist und erneut meinen Filter anpassen.

Ben

20 bis 50 Spam-Mails

... aber ganz ehrlich? Keine Ahnung. Denn mein EMail-Programm sortiert die alle automatisch aus und ich schaue grundsätzlich niemals in meine Junk-Ordner hinein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung