Schaut ihr in eure Spam Ordner (E-Mail)?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ich schaue auch in den Spam Ordner 74%
Ich lösche alles im Spam Ordner ohne durchzuschauen 12%
Sonstiges... 9%
Ich schaue nie in den Spam Ordner 6%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges...

Ich hab keinen Spamordner. Wobei ich eine eher spezielle Mailadresse habe, da kommen eher wenig Spammails.

In der Arbeit schaue ich die Mails aber immer durch. Da landen immer wieder mal Mails, die da nicht reingehören.

Ich schaue auch in den Spam Ordner

Hab' den Spam eh sehr niederschwellig eingestellt. (also niederschwellig im Sinne, was als "gewünscht" durchgeht). Lieber lösche ich am Tag ein paar offensichtliche Spams als ein wichtiges Dokument zu verlieren.

Von mir gesendete berufliche Mails landen manchmal auch im Spam bei den Empfängern. Das erfordert unnötige Telefonate...

Und was ist letztlich Spam? Ein und dieselbe Mail kann für den einen lästige Werbung sein und für den anderen eine wichtige Information. Wie will das die Künstliche Intelligenz beurteilen?

Ich lösche alles im Spam Ordner ohne durchzuschauen

Ist ohnehin nur Mist. Ich erwarte nie was, das im Spamordner landen könnte.

Ich schaue auch in den Spam Ordner

Allerdings ist da nur sehr selten etwas drin. Wenn, dann aber mitunter auch Falschpositive.

Ich schaue auch in den Spam Ordner

Wenn ich reinschaue, sortiere ich nach Absender und kann alle Werbung und SPAM schnell rausfiltern.