Thunderbird Spam automatisch löschen?

2 Antworten

Hallo. Natürlich geht das. Wenn der Spam immer vom selben Absender kommt isses strenggenommen kein Spam sondern Werbung. Wie man das blockieren kann steht hier:

https://support.mozilla.org/de/kb/einen-absender-blockieren

jort93  13.12.2019, 11:20

Werbung ist spam, lol. "Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für ,Müll') werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten (Informationen) bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt enthalten"

JayneDoe  13.12.2019, 11:21
@jort93

Spam mich hier bitte nicht zu, wenn du keine Ahnung hast.

JayneDoe  13.12.2019, 11:30
@jort93

Komm Kiddo, lass stecken und pass deine "Expertenthemen" an.

jort93  13.12.2019, 11:30
@JayneDoe

was qualifiziert dich denn? ich studiere informatik.

jort93  13.12.2019, 11:34
@JayneDoe

Warum denkst du denn dass du mehr ahnung davon hast?

Außerdem, zu kiddo, nach deinem profil bin ich älter als du.

JayneDoe  13.12.2019, 11:38
@jort93

Ja, kannst deinem Prof erzählen dass dir ne 18-jährige erklären musste wo der Unterschied zwischen Spam und Werbung bei E-Mails is, "Kiddo".

Ich behaupte nicht dass ich bin in deinem Streberfach besser auskenne aber offensichtlich habe ich mehr Wissen was den Einsatz des Gelernten im echten Leben angeht..

jort93  13.12.2019, 11:39
@JayneDoe

Spam ist nicht das selbe wie werbung, aber es gibt eine überschneidung. Und wenn er die werbung nicht haben will, ist die werbung halt spam.

Du hast anscheinend keine ahnung wovon du redest. Spam sind einfach ungewollte mails. Wenn er diese mails blockieren will, sind sie wohl ungewollt.

JayneDoe  13.12.2019, 11:41
@jort93

Na hast es also endlich begriffen!! Glückwunsch!!!!! ICH hatte gesagt dass das net dasselbe is und du warst anderer Meinung. Jetzt schreibst du auch, dass es zwei verschiedene Sachen machen. Wuhu. Wir machen Fortschritte..

jort93  13.12.2019, 11:44
@JayneDoe

Ich habe nie behauptet dass es das selbe ist. Ich sagte das werbung spam ist(in dem fall), nicht dass spam identisch mit werbung ist.

Ne kuh ist ein säugetier aber ein säugetier ist keine kuh richtig? Zumindest meißt. Genau so ist es bei spam, das kann werbung sein, muss es aber nicht.

Bei dir lags wohl nur am verständnis.

Live4
Fragesteller

THANKS! Das sieht gut aus.

Um die im Thunderbird eingebaute Filterfunktion leichter und schneller anzuwenden, kann man die Erweiterung "quickFilters" benutzen.