Thunderbird Filter funktionieren nicht

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Methode klappt eigentlich hervorragend, habe es gerade 1:1 nachgespielt.
Hast Du bei den Filter-Einstellungen vielleicht irgendetwas übersehen? "Filter für" muss auf das entsprechende Konto zeigen, das "Anwenden auf" auf die Inbox, und natürlich muss der Haken hinter'm Filter gesetzt sein. Über "Extras"->"Filter auf Ordner anwenden" dürfte dann eigentlich nichts mehr schief gehen. Im Zweifelsfall lasse vielleicht noch ein Wort weg, "Best Price" statt "GMX Best Price" z.B., auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass das was ändert..

IHateHater
Fragesteller

"Filter für" muss auf das entsprechende Konto zeigen

genau das hatte ich anfangs übersehen- später aber korrigiert

"Anwenden auf" auf die Inbox

bei mir landen die mails direkt im "junk". genau das wollte ich aber vermeiden, indem ich sie sofort löschen lasse. habe also den ordner, auf den die regel angewandt wird auf "junk" gesetzt.

könnte es sein, dass die filter auf junk garnicht angewandt werden, weil die mails irgendwie als "aussortiert" markiert werden?

Olskippy  24.11.2011, 13:51
@IHateHater

Mhm, ich hab' bei GMX via IMAP überhaupt keinen Junk-Ordner, nur den Papierkorb selbst, sofern Du nicht speziell den meinst. Wenn Du genau den meinst, ist das Mysterium schnell gelöst: Gelöschte Mails sind bereits gelöscht, bei Mails bedeutet das wie bei Windows aber erstmal Papierkorb, bis Du jenen manuell leerst.
Wenn es um einen speziellen Junk-Ordner geht, bin ich aber überfragt, sorry. Eventuell genügt es dann aber, GMX-Mails vom Spamfilter auszuschließen, damit sie normal im Posteingang landen, sodass der Filter seinen Dienst verrichten kann.

IHateHater
Fragesteller
@Olskippy

Eventuell genügt es dann aber, GMX-Mails vom Spamfilter auszuschließen

so wie es aussieht war genau das das problem. danke!