Thunderbird IMAP-E-Mail: Anhang/Nachricht nicht automatisch herunterladen, sondern nur Kopfzeilen herunterladen?

2 Antworten

die aktuelle Version ist derzeit 45.1.0 (gehst du auf "Hilfe" und "Über M. Thunderbird")

bin mir nicht ganz sicher, da ich letztens erst alle Konten auf IMAP umgestellt habe, aber ich glaube bei einem POP3 Konto war/ist diese Einstellung vorhanden, muß ich probieren die nächsten Tage

ist jetzt aber nicht ganz so tragisch, bei mir werden trotzdem keine "verdächtigen" Anhänge bzw. Bilder generell beim 1. Öffnen angezeigt/geladen, muß ich dann Bilder nachladen bzw. Inhalte anzeigen wählen, dies jetzt entweder einmal oder für immer bei dieser einen Mail zulassen

dies liegt vermutlich an dieser Einstellung:
Extras - Einstellungen - Datenschutz - E-Mail-Inhalte:
"Externe Inhalte in Nachrichten erlauben"

diese einstellung gab es bei meinen POP3 kontos habe aber im mom keinen thunderbird mehr

Kann keine Mails verschicken über Thunderbird (Web.de)

Ich habe ein Problem und zwar kann ich über eine neu erstellte E-Mail-Adresse (bei Web.de) von meinem Mailprogramm (Thunderbird) keine Narichten verschicken (von Web.de direckt geht das). Empfangen kann ich Mails.

Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: Requested action not taken: mailbox unavailable Failure sending mail. Try again later. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse xxxxx@xxxxx und wiederholen Sie den Vorgang.

...zur Frage

Ordner "gesendet" im Thunderbird bringt ständig Speicherfehler?

Wenn ich eine Mail mit Anhang im Thunderbird versende, kommt ständig die Fehlermeldung, dass diese nicht im Ordner "gesendet" gespeichert wird. Wenn ich dann in den Ordner gesendet nachsehe, ist sie jedoch bis zu 10x gespeichert.

Wie kann ich hier Abhilfe schaffen? Am Postfach kann es eigentlich nicht liegen, wir haben sehr viele Mails gelöscht bzw. auf der Festplatte gespeichert, die Fehlermeldung bleibt jedoch bestehen. Dadurch wird natürlich auch das Postfach mit den gesendeten Nachrichten unübersichtlich, wenn ich die mehrfach gespeicherten Mails dann nicht lösche.

Vielen Dank vorab für Eure Ratschläge / Tipps.

...zur Frage

Mozilla Thunderbird E-Mails kommen nicht an

Hallo erstmal Wenn ich bei Mozilla Thunderbird eine E-mail verschicke kommen diese nicht bei meinen Kontakten an. Kann mir jemand helfen? Bitte nur Speziallisten

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wo sind meine gesendeten E-Mails bei outlook.com?

Ich habe einen E-Mail Account bei outlook.com. Dazu benutze ich Thunderbird. Letztens hab ich da mehrere E-Mails mit Anhang von Thunderbird verschickt. Zuerst wurden die Mails noch im Ordner "gesendet" gespeichert. Auf office.online, Thunderbird sowie Android. Nach knapp einer Woche sind die E-Mails überall verschwunden. Wie krieg ich die wieder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?