Thunderbird IMAP-E-Mail: Anhang/Nachricht nicht automatisch herunterladen, sondern nur Kopfzeilen herunterladen?

2 Antworten

die aktuelle Version ist derzeit 45.1.0 (gehst du auf "Hilfe" und "Über M. Thunderbird")

bin mir nicht ganz sicher, da ich letztens erst alle Konten auf IMAP umgestellt habe, aber ich glaube bei einem POP3 Konto war/ist diese Einstellung vorhanden, muß ich probieren die nächsten Tage

ist jetzt aber nicht ganz so tragisch, bei mir werden trotzdem keine "verdächtigen" Anhänge bzw. Bilder generell beim 1. Öffnen angezeigt/geladen, muß ich dann Bilder nachladen bzw. Inhalte anzeigen wählen, dies jetzt entweder einmal oder für immer bei dieser einen Mail zulassen

dies liegt vermutlich an dieser Einstellung:
Extras - Einstellungen - Datenschutz - E-Mail-Inhalte:
"Externe Inhalte in Nachrichten erlauben"

diese einstellung gab es bei meinen POP3 kontos habe aber im mom keinen thunderbird mehr