Thunderbird stürzt ab wegen Anhänge?

2 Antworten

Am besten wie bei sowas immer (wenn möglich) deinstallieren, Rechner, runterfahren und dann nur installieren.  Aber nicht die gleichen Installations Dateien nutzen. Also wirklich neu runterladen.

Suse eine Thunderbird Nutzerin

Wie willst Du den Anhang hinzufügen? Über den Dateiauswahl-Dialog? Friert er ein bevor das Fenster erscheint oder in dem Moment wenn Du die Datei auswählst?

Das assiert sobald ich im Dialogfenster scrollen um die Datei zu finden und auszuwählen

0
@Bloodwyn

Passiert das auch bei anderen Programmen? Wenn Du z.B. in Word oder Notepad eine Datei auf dem Weg öffnen willst?

1
@threadi

Ne nur bei Thunderbird. Habs grad ausprobiert.

0
@Bloodwyn

Obwohl. Hab das Grad mit Onenote probier, eine Datei einzufügen. Da friert sich das auch ein.

0
@Bloodwyn

Hab mal gegoogelt und SCF /scannow ausgeführt.

Ergebnis "Der Windowsressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden"

0
@Bloodwyn

Also das Übel muss im Desktop Bereich liegen. Wenn ich Dateien aus einem anderen Pfad auswählen will funktioniert das ohne Probleme.

Nur vom Desktop nicht.

0

Kannst du nochmal schauen Threadi?

Ich hab falsch kommentiert :-) nämlich an mich selber

0
@Bloodwyn

Ich tippe drauf, dass entweder eine Einstellung im Windows oder ein Hardware-Problem die Ursache ist.

Hier stehen noch einige Tipps bzgl. Windows-Einstellungen (die Werbungen und Download-Aufforderungen bitte nicht beachten): https://windowsreport.com/file-explorer-slow-windows-10/

Und mach auch mal einen Filesystemcheck.

Thunderbird ist hierfür wirklich nicht verantwortlich :)

1

Was möchtest Du wissen?