Thunderbird stürzt ab wegen Anhänge?

2 Antworten

Wie willst Du den Anhang hinzufügen? Über den Dateiauswahl-Dialog? Friert er ein bevor das Fenster erscheint oder in dem Moment wenn Du die Datei auswählst?

Bloodwyn 
Fragesteller
 08.06.2018, 11:57

Das assiert sobald ich im Dialogfenster scrollen um die Datei zu finden und auszuwählen

0
threadi  08.06.2018, 23:37
@Bloodwyn

Passiert das auch bei anderen Programmen? Wenn Du z.B. in Word oder Notepad eine Datei auf dem Weg öffnen willst?

1
Bloodwyn 
Fragesteller
 09.06.2018, 09:21
@threadi

Ne nur bei Thunderbird. Habs grad ausprobiert.

0
Bloodwyn 
Fragesteller
 09.06.2018, 09:22
@Bloodwyn

Obwohl. Hab das Grad mit Onenote probier, eine Datei einzufügen. Da friert sich das auch ein.

0
Bloodwyn 
Fragesteller
 09.06.2018, 09:42
@Bloodwyn

Hab mal gegoogelt und SCF /scannow ausgeführt.

Ergebnis "Der Windowsressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden"

0
Bloodwyn 
Fragesteller
 09.06.2018, 09:47
@Bloodwyn

Also das Übel muss im Desktop Bereich liegen. Wenn ich Dateien aus einem anderen Pfad auswählen will funktioniert das ohne Probleme.

Nur vom Desktop nicht.

0
Bloodwyn 
Fragesteller
 09.06.2018, 09:48

Kannst du nochmal schauen Threadi?

Ich hab falsch kommentiert :-) nämlich an mich selber

0
threadi  09.06.2018, 10:36
@Bloodwyn

Ich tippe drauf, dass entweder eine Einstellung im Windows oder ein Hardware-Problem die Ursache ist.

Hier stehen noch einige Tipps bzgl. Windows-Einstellungen (die Werbungen und Download-Aufforderungen bitte nicht beachten): https://windowsreport.com/file-explorer-slow-windows-10/

Und mach auch mal einen Filesystemcheck.

Thunderbird ist hierfür wirklich nicht verantwortlich :)

1

Am besten wie bei sowas immer (wenn möglich) deinstallieren, Rechner, runterfahren und dann nur installieren.  Aber nicht die gleichen Installations Dateien nutzen. Also wirklich neu runterladen.

Suse eine Thunderbird Nutzerin