Wie kann ich bei Thunderbird einen kompletten Ordner als Anhang per E-mail versenden?

2 Antworten

...packe den Ordner vorher als zip/rar etc. und hänge dieses Paket an.

Direkt wird das schwierig werden, weil im Anhang keine Ordner-Strukturen übertragen werden können. Das Einfachste wäre wohl, den Ordner, den Du mitschicken willst, in eine Archiv-Datei zu packen. Dafür gibt es kostenlose Programme (z.B. 7Zip, http://www.heise.de/download/7-zip.html). Der Empfänger muss die Archivdatei dann an der richtigen Ordner-Position entpacken und hat dann die gleiche Ordnerstruktur. Das Ganze hat auch den Vorteil, dass Archiv-Dateien komprimiert werden und beim Verschicken entsprechend weniger Speicherplatz brauchen.