Musik per E-Mail als ganzen Ordner versenden?

3 Antworten

E-Mail ist ein Textmedium. Alles, was man an E-Mails anhängt, wird als Text codiert. Daher kennt E-Mail keine Ordner oder anderweitige Dateistrukturen.

Du kannst den Ordner in ein Archiv verpacken (z. B. Zip) und so als ganzes versenden.

Das Versenden scheitert mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bereits an dem Volumen der zu sendenden Musikdateien. Mailserver haben in der Regel eine Beschränkung bei der Grösse von Mailanhängen. Wird diese Beschränkung überschritten, wird die Mail entweder vom Empfänger nicht angenommen oder bereits von deinem Mailclient erst gar nicht verschickt.

Sowas als Mail verschicken zu wollen, ist somit von der Idee her schon wenig geistreich. Stattdessen legt man die Daten auf einem Server oder Cloudspeicher ab, der von extern auch erreichbar ist und versendet per Mail lediglich den Downloadlink.

Emails haben wenig Platz zum anhängen, nutze ne Cloud