Große Dateien per E-Mail versenden

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

www.wetransfer.com

Mit dem Dienst kannst du bis zu 2GB kostenlos versenden lassen. Viel Erfolg und LG

Mit www.appanu.com

kannst ebenfalls bis zu 2gb kostenlos verschicken. Entweder per mail oder einen direktlink. Kannst die datei auch mit einem passwort versehen.

Ob Du solch grosse Anhänge an emails verschicken kannst, das liegt am Service Deines email-Anbieters und dem Service des Empfängers. Sie bestimmen die maximale Größe der emails und wie gross ein email-Postfach sein darf.

Wenn das Postfach Deines Empfängers lange nicht mehr geleert wurde, dann wird dort Deine email nicht gespeichert werden können!

Es ist besser, den Anhang mit einem kostenlosen Zip-Programm einzupacken. Damit wird es viel kleiner und der Empfänger kann es dann mit einem zweiten, ebenfalls kostenlosem Auspack-Programm wieder öffnen. Teile dem Empfänger dann aber in einer weiteren email mit, dass Dein Anhang frei von Viren und Troanern ist. Durch diese Verpackung wurden nämlich schon oft Schadprogramme mit übertragen. Viele email-Dienste verschieben emails mit verpackten Anhängen deshalb auch gleich in deren Spam-Ordner!

hallo beliieber

du kannst nur bei wenigen Anbietern so große Dateien verschicken. Entweder du lädst die Dateien irgendwo hoch (was bei 1GB aber auch nicht immer geht) und schickst den Link mit oder du komprimierst die Datei und teilst sie in Teile. Das geht mit 7zip und vielleicht auch mit WinRAR. Nur komprimieren wird sicher nicht reichen. Dann musst du notfalls mehrere E-Mails schicken.

MfG miile2

Was möchtest Du wissen?