HTML Datei per E-Mail versenden - Wie?
Ich hatte gestern ein Vorstellungsgespräch (Ausbildung Webentwicklung). Nun soll ich meien Arbeitsproben (Websites) per Mail an das Unternehmen schicken. Nur wie stelle ich das an? Es ist eine Art Blog mit Fotogallerie usw... Ich wollte drei Seiten davon schicken (Home, Galerie und Galerie2). Soll ich einfach die 3 HTML Dateien, so wie ich sie auf dem PC habe, als Anhang per Mail verschicken? Kommt es dann im gewünschten Format beim Unternehmen an?
4 Antworten

Soll ich einfach die 3 HTML Dateien, so wie ich sie auf dem PC habe, als Anhang per Mail verschicken? Kommt es dann im gewünschten Format beim Unternehmen an?
Nein, kommt es nicht. Du müsstes noch die Bilder, die Stylesheets, Scripte usw. mitschicken.
Das beste ist, Du stellst die Seiten online (z. B. auf bplaced.net) und schickst dem Adressaten den Link zu den Seiten.
Alex

Wenn deine Seiten außer dem reinen HTML-Teil auch noch Bilder enthalten, müssten die auch mit, ebenso eventuelle externe Skripte und Stylesheets - möglichst in identischer Verzeichnisstruktur, damit relative Pfadangaben funktionieren.

Hast du die Seiten mit wordpress o.ä. erstellt?


Was spricht denn dagegen einfach die online Version zu präsentieren?
Wenn erwünscht lässt sich ja problemlos via Webserver eine Digest Auth. einrichten damit nicht jeder einfach so vorbei schauen kann.