Kann man den ganze Ordner per E-Mail schicken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jakann man, aber muss du dafür Winrar benutzen, aber wenn du den ordner per e-mail schicken willst musst datei max. zwischen 10 bis 25 mb sein soll

eddy1975  13.05.2011, 13:15

was machst du mit z.B. einem hochauflösenden bild von 60 oder 70 mb? packen ohne datenverlust? www.yousendit.com ist die lösung!

Junit  13.05.2011, 13:17

naja du kannst auch 2 arschieve verschicken oder 3 und du kannst den ordner splitten . wie viel mb willst du verschicken?

Bei winrar kannst du einstellen, dass die Datei noch Komprimiert, also zusammegepackt wird, das macht sie dann noch ein wenig kleiner.. Und sonst müsste halt ein Online Service wie: Dropbox gebraucht werden, beide mit dem selben login rein der eine lädt hoch der andere runter ;-)

Gruss

Ja, du kannst einen Ordner mit Dateien als zip-Ordner erstellen. Diesen kann man dann problemlos als Anhang im Email-Programm hinzufügen und versenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kannst den ordner zu einer zip datei packen mit winzip oder win rar und dann verschicken

melde dich bei www.yousendit.com an!

da lädst du deine daten hoch (kolo bis 100mb wenn ich nicht irre!?) und dein gegenpart bekommt einen link per mail, wo er dann downloaden kann

funktioniert problemlos, lediglich der upload dauert eben seine zeit ...