Wie verschicke ich am besten große Dateien (pdf, jpg) per E-Mail?

10 Antworten

Wie hier schon beschreiben: Einfach an eine Mail hängen und ab damit.

Allerdings kann es Probleme mit Firmen Empfängern geben.

Oft haben Firmen eine Maximale Mail Größe freigegeben. Meist sind es so um die 2 MB. Größere Mails werden vom Server abgewiesen. Des Öfteren bekommt der Absender auch keine Meldung über die Abweisung. Einige Firmen lassen auch keine Mails mit Anhängen durch, deren Namen bestimmte Extender aufweisen. z.B. : Doc, Exe, Rar, ZIP... Da hilft es dann diese um zu benenne und dies dem Empfänger in der Mail mitzuteilen. Dieser muss dann die Anhänge nur wieder zurück benennen.

2MB in einer Firma..!? Dann wären die meisten Firmen, in denen ich gearbeitet habe, aber ziemlich aufgeschmissen mit ihren 30MB-Anhängen. Ziemlicher Blödsinn.

0

Das wird schwer, nicht nur einen Provider zu finden sondern dann kommt noch das Problem ob die andere Person die Größe empfangen kann! Bei web.de z.b. maximal 4 MB!

Nun, es gibt Beschränkungen der Provider. Die meisten Freemail-Provider lassen ca. 2-7MB als Anhang zu. Sowohl rein als auch raus.

Meist hast du mehr Glück, wenn du direkt bei einem ISP deine Mail hast. T-Online hat 10-30MB als Anhang frei.

Allerdings solltest du auch auf den Empfänger achten, bei welchem Provider der ist und dich vielleicht vorher informieren, wieviel MB er empfangen darf.

Die Datein zu packen bringt nicht wirklich viel, da sowohl .jpg als auch .pdf bereits komprimiert sind. Das einzige, was mir noch einfallen würde, wenn du keine Uploads machen möchtest, wäre die Dateien zu zerschneiden und in verschiedene Mails zu verschicken. Aber ich denke, das möchtest du auch nicht.

Ich denke, der einfache Weg wäre, über deinen ISP eine Mailadresse einzurichten und diese zu nutzen. Erfrag bei deinem ISP, wieviel MB du verschicken darfst und frag auch nach, wieviel es kostet, da einige ISPs höhere MB-Zahlen bei den Anhängen sich gerne als Extra-Tarif was kosten lassen ;)

Wie kann eine PDF Datei als E-Mail verschicken?

kann die pdf Datei nicht als Anhang per Email verschicken warum nicht hab sie ganz normal abgespeichert und wollte sie per anhang verschicken geht aber nicht !

...zur Frage

PDF Converter aber Digital?

hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem PDF Converter mit dem ich Dateien in PDF umwandeln kann, allerdings digital. Ich möchte diese nicht so ausdrucken und seitdem ich einen neuen Drucker habe möchte mein jetziges Programm(PDF24 Creator) die Datei dann immer ausdrucken aber ich will sie eh per Mail verschicken... In den Einstellungen konnte ich dazu nichts finden. Kann mir jemand ein gutes Programm nennen, das kostenlos und offline nutzbar ist und die Dateien digital konvertiert? Danke!

...zur Frage

Wie verschicke ich bei web.de eine E-Mail mit Bild-Datei?

Ich wollte eine E-Mail verschicken mit einer Bild-Datei. Als ich die Datei auf das Bild ziehen wollte erschien es nur in groß auf dem Bilsschirm. Wie kann man da denn Bilder per E-mail verschicken?

...zur Frage

Verbraucht es Datenvolumen wenn ich Dateien aus GoogleDrive per Gmail verschicke

Ich nutzte regelmäßig die Google Cloud Google Drive, und habe daran gedacht auch einige Dateien aus der Cloud per E-Mail zu verschicken. Das möchte ich natürlich auch mobil nutzen... Verbraucht es also Datenvolumen wenn ich (bereits auf Google Drive hochgeladene) Dateien als Anhang per E-Mail verschicke???? Wird da nur eine Berechtigung verschickt das der Empfänger Zugriff (Also das er es aus meiner Cloud downloaden kann) auf diese Dateien hat oder werden da wirklich die Dateien verschickt???

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?