Bild zu groß für E-mAil, wie verkleinern?

5 Antworten

LAde Dir Paint net. Öffne das Bild. Dann BILD=> Größe ändern.

Installiere einen *.pdf-Drcuker, z.B. Cute pdf und drucke das Bild über diesen neu installierten virtuellen Drucker.

Wenn sie jetzt nicht grad im bmp oder Roh Format ( dann solltest du sie am besten einfach als jpg speichern) sind, besorg dir Irfanview und dort kannst du über bearbeiten die Größe des Bildes anpassen.

Es gibt kostenlose Tools, XNView oder Irfanview um nur zwei zu nennen. Hiermit kannst Du einfach die Dimensionen der Bilder verkleinern und somit auch die Dateigröße reduzieren. Beide Tools stehen im Netz zur Verfügung. Ein PDF zu erstellen ist in diesem Fall unnötig.

das macht Windows. Rechtsklick aufs Bild->senden an ->E-Mail ->die Größe eingeben->fertig :-)

ThomasBeh  01.07.2010, 16:10

Was ist denn das dür ein Windows, wenn ich nmal fragen darf?

ich würde alle bilder in einen ordner verschieben und den dann mit winrar verkleinern. bei kleineren dateien ist das .zip-format am besten geeignet. wenn du winrar nicht hast, dann kannst du dir es unter http://www.chip.de/downloads/WinRAR-32-Bit_12994655.html downloaden. wenn du es installiert hast, dann verschiebst du deine 4 bilder in einen ordner, rechtsklickst auf den ordner, und dann "zum archiv hinzufügen" dann musst du links das .zip format auswählen und dann einfach auf start. danach hast du eine .zip datei die komprimiert ist.

smalar  01.07.2010, 16:03

Wenn die Bilder eh schon im jpeg oder einem anderen Containerformat sind bringt das auch nicht viel. Da auch ein Archivprogramm ein komprimiertes Bild nicht mehr verkleinern könnte ohne es zu zerstören.