Wie kann man eine Microsoft Publisher Datei als E-Mail versenden?

2 Antworten

Ich versende hin und wieder  selbst gestaltete Glückwunschkarten, die ich mit Publisher 2010 gemacht habe. Dabei sind zum Beispiel auch eigene Photos. Ich übermittle sie als Dateianhang  aus meinen gespeicherten Dokumenten. Es geht aber nur, wenn der Empfänger auch Publisher auf seinem PC installiert hat. Sonst kann er sie meiner Meinung nach nicht öffnen.

Übermittlungsprobleme gibt es aber meist mit Dokumenten, wenn Teile    einer Glückwunschkarte (z. B. Schrift oder Grafiken) aus Corel Draw stammen.

Meine E-Mails haben dann als Text nur den Verweis auf den Dateianhang. Den muss der Empfänger halt öffnen können.

So wie jede andere Datei auch: In GoogleMail anmelden, neue Nachricht erstellen und diese Datei als Anlage anfuegen. Empfaenger muss Publisher haben um die Anlage oeffnen zu koennen! Erwin

Woher ich das weiß:Beruf – 25 Jahre Anwendersupport/Schulungen

Was möchtest Du wissen?