Email mit .bat Datei versenden?

3 Antworten

DIese Frage wurde genau so schon des öfteren hier gefragt ... wie wärs, wenn du dir erst mal die Antworten da anguckst?

PS: das sinnvollste wird wohl sein mit 7zip den Ordner in eine zip-Datei umzuwandeln und diese dann zu senden. (7zip kann auch von batch gesteuert werden)

~Tim

Kannst es ja vorher in eine zip oder rar packen, dann geht es. Ansonsten was willst du mit so einer Datei? Soll sich bei jemandem das Laufwerk von alleine öffnen? 😂

Du hast glaube ich die Frage falsch verstanden.

0

Das habe ich auch schon öfter gelesen, ich kenne mich aber mit dem nicht aus.

Kannst du mir das erklären wie das funktioniert

0
@PCPRO1

Auf der Seite gibts ne ausführliche Anleitung inkl. Beispielen.

0
@realshadow

Kannst du mir sagen ob man das mit dem blat.net machen kann ?

Ich möchte gerne eine .bat Datei erstellen, sodass wenn ich sie meinem Cousin schicke und er sie öffnet eine Datei(deren Speicherort ich weiß) von seinem Computer mir per E-Mail gesendet wird. Ohne dass er etwas machen muss (z.B. vorher ein Programm installieren).

Und nein ich möchte keine Dateien klauen. Mein Cousin schafft es nur nicht Dateien per E-Mail zu versenden. Er kennt sich eigentlich garnicht mit PCs aus.

0
@PCPRO1

Geht nicht mal rechter Mausklick -> Senden an -> E-Mail-Empfänger?

0

Da musst du dir erstmal überlegen, wie die andere Person die Datei bekommt. Bat Dateien werden so gut wie von jedem Anbieter blockiert. Und wenn die andere Person sich wirklich so wenig auskennt... Versuchs doch einfach mit Fernwartung per TeamViewer.

0
@realshadow

Gute Idee mit dem TeamViewer ich werde es gleich Mal probieren.

1

Was möchtest Du wissen?