Bluetooth Windows 7 PC

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am einfachsten und schnellsten geht es mit einem Datenkabel. Damit kannst du das Handy wie ein USB-Laufwerk betreiben.

Über BT: An beiden Geräten einschalten (Geräte müssen auf sichtbar stehen), dann die gewünschte Datei auf dem Rechner mit der rechten Maustaste anklicken und "senden an" auswählen. Dann "an Bluetoothgerät" auswählen. Es kann sein, dass Du den Empfang auch auf dem Handy bestätigen musst, aber normalerweise funktioniert es ohne Bestätigung. Wo das Handy die empfangenen Daten speichert, kann unterschiedlich sein. Bei meinem Nokia 5800 z. B. werden sie im SMS-Eingang angezeigt und in im Verzeichnis "inbox" gespeichert. Von da muss ich sie dann ins gewünschte Musikverzeichnis verschieben. Da mir das zu umstädndlich ist, nehem ich lieber das Datenkabel.

bei windows 7 geht das nicht du nur bei xp oder vista

wenn du alle treiber hast und kannst d unten rechts (auf der taskleiste) einen rechts klick auf dein bluetooth symobl klicken und dann "Datei senden."

oder start -> und dann in die suche blue ein geben dann müsst ca in der mitte Bluetooth datei über tragung kommen ;)

Wenn du Bt hast dann sollte es kein Problem sein, kann sein das du erst Treiber downloaden musst, dann kannst du auch Sachen verschicken.