Wie kann ich Bluetooth Dateien mit Windows 10 vom Handy EMPFANGEN?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hatte ich auch sehr lange.

Aber hier ist die LÖSUNG: Geht bei der Systemuhr auf das Bluetooth Zeichen mit der rechten Maustaste. Dort errscheint die Option "Datei empfangen" klickt es an. Und dann könnt ihr die Dateien von eurem Handy aus senden.

Aber ich finde darauf kommt doch keiner, ich hatte ständig versucht andere Treiber zuinstallieren....Viel Erfolg ;)

Sundale  13.12.2015, 10:07

ENDLICH die Lösung! Danke Danke Danke! :) Bin seit ich Windows 10 installiert hatte fast verzweifelt vor meinem PC :)

diladrie  06.08.2016, 18:52

hey wie kommt man zu den empfangenen dateien verstehe nicht wie du es meinst?

Da ich auch dieses Problem hatte bin ich euren Anweisung gefolgt. Leider ohne Ergebnis. Dann habe ich gesehen das bei dem Bluetooth Zeichen noch die Option Einstellungen ist und bin darauf gegangen. Bei mir war das Kontrollkästchen "Bluetooth-Geräte können diesen Computer ermitteln" nicht aktiviert. Nach dem ich das gemacht habe geht es jetzt endlich.

Unter Windows 10:

Bluetooth an dem PC anschalten und in der Leiste unten Rechts auf das kleine Bluetooth Symbol klicken. Dann in dem Menü "Dateien empfangen" auswählen und von dem Handy aus die Dateien senden. Fertig.

@AngelJana: super Antwort! Danke für deine Notiz! War für mich die LÖSUNG! Du hast Recht, darauf muss man erst kommen... was die Entwickler von Windows 10 sich bei dieser Ergänzung gedacht haben, das ist mir in der Tat schleierhaft.

Nochmal vielen Dank für diesen Thread hier. Ich bin begeistert!

Hatte das gleiche Problem.Am Besten erstmal neu Koppeln . Das Fenster ( datei empfangen) muss bei der Übertragung geöffnet bleiben.