Warum kann mein Handy keine Daten über bluetooth an den Laptop senden?

1 Antwort

Das Problem hatte ich auch sehr lange.

Aber hier ist die LÖSUNG: Geht bei der Systemuhr auf das Bluetooth Zeichen mit der rechten Maustaste. Dort errscheint die Option "Datei empfangen" klickt es an. Und dann könnt ihr die Dateien von eurem Handy aus senden. (Das Fenster muss bei dem Vorgang offen sein)

Aber ich finde darauf kommt doch keiner, ich hatte ständig versucht andere Treiber zuinstallieren....Viel Erfolg ;)

Ich hatte gerade dasselbe Problem. Schön, dass man hier auch nach Jahren noch Hilfe finden kann. Da wäre ich auch nicht drauf gekommen. :)

Hallo Angel.Jana, wie man es irgendwie hin bekommt, ist sicher so möglich. Was nach wie vor nervt: Vom PC zum Smartphone muss ich nicht erst am Zielgerät ein Fenster offen halten und "anmelden", dass da demnächst eine Datei kommen wird, das Phone meldet sich und fordert Bestätigung nachdem der PC sendet; in der Gegenrichtung funktioniert das in genau der anderen Reihenfolge - erst sagen, dass was kommen wird (=Vorab-Bestätigung,), dann senden. Sendet zufällig irgend ein anderer - der natürlich irgendwann gekoppelt worden sein muss - dann hat der freie Bahn, obwohl ich das vielleicht nicht möchte. Ist schon irgendwie unglücklich, zumindest aber umständlich, weil nicht in beide Richtungen gleiches Procedere.