Warum kann ich bei Windows 10 keine Dateien per E-Mail senden?

4 Antworten

Dazu muss Windows Mail schon mal eingerichtet sein, out-of-the-box geht da gar nichts. Also zuerst Mailprogramm konfigurieren, dann erst senden.

Tsplayer61
Fragesteller

Und Wie konfiguriere ich Windows Mail ?

DataWraith  07.10.2016, 15:54
@Tsplayer61

Dazu kann ich Dir leider nicht helfen, da ich keine Spionagesoftware von der NSA verwende. Ich verwende ein System auf dem ich selbst der Herr bin, und nichts nebenbei mitgeloggt oder aufgenommen wird -> also kein Windows10.

Im Normalfall hat Dein Programm aber einen Einstellungsbereich, wo Du Mailkonten hinzufügen/verwalten kannst. (Menü Extras/Optionen, irgendwas in der Art).

Dieses Problem hatte ich auch. Lade Dir diese App runter..OpenOffice 4.1.2

Tsplayer61
Fragesteller

Verliere ich dann meine ganzen Vorlagen die ich per Exel erstellt habe.

Tsplayer61
Fragesteller

Und es hat nichts mit meiner openoffice Version zu tun, da mein Drucker zum Beispiel auch keine gescannten Dateien per E-Mail senden kann.

Mit freunlichen Grüßen

O.Kaya

DataWraith  07.10.2016, 16:00

Was hat das Mailprogramm mit OpenOffice zu tun? OOo wird übrigens nicht mehr weiterentwickelt - die aktuelle Weiterentwicklung nennt sich Libreoffice und kann unter Libreoffice.org heruntergeladen werden (aktuelle Version 5.2). Aber wie gesagt, das hat nichts mit dem Mailprogramm und deren Standardeinstellung zu tun.

Tsplayer61
Fragesteller
@DataWraith

Um eine E-Mail bei OpenOffice zu senden muss ich mein E-Mail-Programm als Standard eingeben.

Man versendet die Dateien auch nicht mit Windows sondern mit dem E-Mail Programm. Und das sollte auch konfiguriert sein für dein E-Mail Konto.