Warum kann ich bei Windows 10 keine Dateien per E-Mail senden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man versendet die Dateien auch nicht mit Windows sondern mit dem E-Mail Programm. Und das sollte auch konfiguriert sein für dein E-Mail Konto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses Problem hatte ich auch. Lade Dir diese App runter..OpenOffice 4.1.2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tsplayer61 07.10.2016, 15:53

Verliere ich dann meine ganzen Vorlagen die ich per Exel erstellt habe.

0
Tsplayer61 07.10.2016, 15:57

Und es hat nichts mit meiner openoffice Version zu tun, da mein Drucker zum Beispiel auch keine gescannten Dateien per E-Mail senden kann. 

Mit freunlichen Grüßen

O.Kaya

0
DataWraith 07.10.2016, 16:00

Was hat das Mailprogramm mit OpenOffice zu tun? OOo wird übrigens nicht mehr weiterentwickelt - die aktuelle Weiterentwicklung nennt sich Libreoffice und kann unter Libreoffice.org heruntergeladen werden (aktuelle Version 5.2). Aber wie gesagt, das hat nichts mit dem Mailprogramm und deren Standardeinstellung zu tun.

0
Tsplayer61 07.10.2016, 16:05
@DataWraith

Um eine E-Mail bei OpenOffice zu senden muss ich mein E-Mail-Programm als Standard eingeben. 

0

Dazu muss Windows Mail schon mal eingerichtet sein, out-of-the-box geht da gar nichts. Also zuerst Mailprogramm konfigurieren, dann erst senden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tsplayer61 07.10.2016, 15:51

Und Wie konfiguriere ich Windows Mail ?

0
DataWraith 07.10.2016, 15:54
@Tsplayer61

Dazu kann ich Dir leider nicht helfen, da ich keine Spionagesoftware von der NSA verwende. Ich verwende ein System auf dem ich selbst der Herr bin, und nichts nebenbei mitgeloggt oder aufgenommen wird -> also kein Windows10.

Im Normalfall hat Dein Programm aber einen Einstellungsbereich, wo Du Mailkonten hinzufügen/verwalten kannst. (Menü Extras/Optionen, irgendwas in der Art).

0

Was möchtest Du wissen?