Es erscheint die Fehlermeldung der datei ist kein programm zum ausführen dieser aktion zugeordnet?

2 Antworten

Du solltest die Liste der Zuordnungen "Datei-Endung" zu "Programm zuzm Öffnen" überprüfen: konkret heisst das, mit welchen Programm werden Dateien mit einer bestimmten Endung geöffnet.?. Dazu muss Du aber vermutlich vorher Dein Windows-Explorer anpassen, weil standardmässig so konfiguriert ist, dass die Dateieundungen nicht sichtbar sind. In der erwähnten Tabelle muss Du dann ev. einen neuen Eintrag erstellen, mit dem Du eine Zuordnung erstellst zwischen Dateiendung und Deinem Boinc Manager. Ricardo

potor
Fragesteller

Ich verstehe maximal die Hälfte von ihrem geschriebenem könnten sie mir bitte die genaue Durchführung erklären ? Vielen Dank :D

martinell  16.02.2014, 10:01
@potor

Entweder ich habe es übersehen oder aber Du hast nicht geschrieben, welches Betriebssystem Dein PC hat. Die Ausführung ist unterschiedlich je nach Betriebssystem. D.h. ich kann das nur generisch erklären. Dazu muss Du aber vermutlich vorher Dein Windows-Explorer anpassen, weil standardmässig so konfiguriert ist, dass die Dateieundungen nicht sichtbar (d.h. Du kannst nicht wissen, was für ein Dateityp Du vor Dir hast) sind: das musst Du in den Optionen vom WindowsExplorer machen und die Dateiendungen einblenden. Dann Du solltest die Liste der Zuordnungen "Datei-Endung" zu "Programm zuzm Öffnen" überprüfen: konkret heisst das, mit welchen Programm werden Dateien mit einer bestimmten Endung also eines bestimmten Dateityps geöffnet.? . In der erwähnten Tabelle muss Du dann ev. einen neuen Eintrag erstellen, mit dem Du eine Zuordnung erstellst zwischen Dateiendung und Deinem Boinc Manager. Diese Tabelle findest Du in der Systemsteuerung, Programma unter "Dateityp immer mit dem gleichen Programm öffnen" oder so ähnlich. Zur Not musst Du einen Freund oder jemanden, der sich etwas auskennt zur Hilfe bieten. Viel Erfolg. Ricardo

johnmekal  07.08.2015, 12:07

ich habe das gleriche Problem, aber bei mir sind es Sachen wie ''Anpassen'' oder ''Einstellungen' und ''nach Updates suchen'' die einfach nicht öffnen und diese Fehlermeldung kommt. Die meldung ist mit der Windows 10 installation gekommen. brauche unbedingt hilfe bitte

Um an martinell's Beitrag anzuknüpfen:

Um dir die Dateiendungen (wie zBsp. .exe, *.jpg, *.mp3) anzeigen zu lassen, musst du noch einige Schritte tun. Öffne dazu irgendeinen Ordner (schnell gehts mit der Tastenkombi Windows-Taste+E) und wähle oben links *Organisieren > Ordner- und Suchoptionen. Im sich nun geöffnetem Fenster wähle den Reiter Ansicht und entferne den Haken bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden.

Damit werden dir nun auch die Dateiendungen angezeigt.

Jetzt klickst du dir die Datei deiner Wahl mit rechts an und wählst die Option Öffnen mit > Standardprogramm wählen. Nun hast du die Möglichkeit, bereits installierte Programme auszuwählen oder neue hinzuzufügen. Mit dem Haken unten links *Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen** wird genau das dann auch in ZUkunft getan. :o))

Falls noch Fragen offen sind, melden. Viel Erfolg. o/

PS: Hilfe, das ist ja schon ewig her.. wieso bekommt man solche alten Fragen aktuell zugeschickt? hust

Zumfra  20.03.2015, 07:39

Hallo

Ich habe das selbe problem! Der Fehler ist "NICHT" ob man ein Programm, eine Datei zuordnen kann. Dies funktioniert einwandfrei in der Systemsteuerung.

Das Problem ist es zu machen mit rechtem Mausklick auf einer Datei. Es steht zwar ganz normal: Standardprogramm wählen im Menü aber wenn man drauf klickt kommt die Meldung:

"Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung untert "Standardprogramme" eine Zuordnung wenn bereits ein Programm installiert ist".

..und das ist, bestimmt ein Dienst der deaktiviert wurde aber ich finde nicht welche..