MSVCP140.dll fehlt, ist jedoch vorhanden?

Fehlermeldung - (Computer, Technik, PC)

3 Antworten

Auf dem Screenshot steht, dass die MSVCR80.dll fehlt.

Da bringt es dir nichts, irgendwo hin die MSVCP140.dll zu kopieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Programmierer
Tronert123
Fragesteller

Oh, das stimmt. Ich habe den Screenshot aus dem Internet genommen und dieser sollte nur als Beispiel fungieren. Bei mir steht stattdessen eben MSVCP140.dll.

Suboptimierer  23.10.2017, 14:06
@Tronert123

Ich würde das gesamte Redistributable installieren, wenn das Kopieren einzelner dlls nicht zielführend war.

Ich weiß nicht, ob es möglich ist, aber eventuell kannst du die richtigen dlls gleich mit in deine Anwendung als Ressource einkompilieren?

Tronert123
Fragesteller
@Suboptimierer

Ich habe auch schon verschiedene Redistributables installiert, ohne Erfolg. Die Frage bleibt jedoch bestehen: welche Version davon ist denn die richtige?

M(icro)S(oft)V(isual)C(++)P(ackage)

DLL's sind bibliotheken,

das bedeutet,  gib ihm die Laufzeitkomponenten die benötigt werden.

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=48145

Tronert123
Fragesteller

Ich weiß, dass DLL's Bibliotheken sind und habe diese Version bereits installiert. Trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung. Außerdem gibt es mehrere Versionen von diesem Visual C++. Welche davon wird für mein Programm benötigt? Das war meine Frage...

Kiboman  23.10.2017, 18:01
@Tronert123

2015 aus meinem link.

naheliegenste frage, schonmal neu gestartet?

Tronert123
Fragesteller
@Kiboman

Habe ich schon mehrmals (tut mir Leid aber ließt keiner die Frage? Da steht das doch drin...)