msvcp140.dll wird nicht erkannt/gefunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die fehlende Datei gehört zu Microsoft Visual C++.

Lade dir am besten das kostenlose Programm All in One Runtimes herunter: https://www.sereby.org/site/All%20in%20One%20Runtimes

Es handelt sich dabei um eine Sammlung verschiedener Laufzeitkomponenten, die zum Ausführen diverser Programme benötigt werden. Enthalten sind dort zum Beispiel verschiedene Versionen von Microsoft Visual C++, .NET Framework etc.

Du kannst vor der Installation auch Anwendungen abhaken, die du nicht benötigst. Das würde ich persönlich zum Beispiel bei Java sowie dem Flash und Shockwave Player machen.

Und nebenbei erwähnt noch den Hinweis, dass man sich einzelne .dll-Dateien nicht von irgendwelchen Websites herunterladen sollte. Das wird nämlich auch gerne von manchen empfohlen. In so einem Fall werden aber auch noch einige andere Dateien fehlen, die zu Microsoft Visual C++ gehören, nicht nur die von dir genannte.

MaiiTikTok
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich hoffe ich kann das Problem dadurch beheben!

Dann fehlt dir eben die dll. Google und installiere das Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015.

Ein Installer sollte aber auch im Spielordner zu finden sein