msvcp140.dll geladen, aber Eingangspunkt wurde nicht gefunden?

Könnte es mit diesen beiden Dateien - 140_1 und 140_2 zusammenhängen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das scheint was mit einer fehlenden Runtime zu tun zu haben... am besten mal den spaß hier drüber laufen lassen... alles von Adobe benötigt man nicht und kann abgewählt werden :-)

https://www.sereby.org/site/All%20in%20One%20Runtimes

https://securedl.cdn.chip.de/downloads/6890274/aio-runtimes_v2.5.0.exe?cid=54450072&platform=chip&1613654848-1613662348-35deed-B-5d15c4d54a1f18caf94f3e82ec49b8be.exe

Woher ich das weiß:Hobby
OliverT19
Fragesteller

Habe es ebend einmal durchlaufen lassen. Bei einem hat er aber "Fehlgeschlagen" angezeigt - bei allem anderen war es fertig. Bei Win+R Taste tritt immer noch das gleiche auf und SnowRunner startet immer noch nicht komplett? Jetzt versuche ich zwar, SnowRunner neu zu installieren, aber ob das wirklich was bringt... 😕

Radon  18.02.2021, 14:53
@OliverT19

mh, das ist schade... was für Hardware hast du verbaut, sind die Treiber Up to Date ?

OliverT19
Fragesteller
@Radon

Hardware sag ich dir gleich.

Bei mir wird unten in der Leiste angezeigt, dass ein Java-Update verfügbar ist... Soll ich das runterladen?

Radon  18.02.2021, 14:59
@OliverT19

weiß nicht ob das Spiel auf Java basiert, kann nicht schaden... Java kann man auch deinstallieren wenn man nicht Minecraft spielt :-)

OliverT19
Fragesteller
@Radon

Hardware ist

i5 7600k

GTX 1060 6GB

Corsair Vengeance 16GB(2x8) 2400mhz

Gigabyte Z270X Ultra Gaming

120GB SSD Samsung

1TB HDD WD

GPU ist aktuellster Treiber installiert. Beim Rest hab cih soweit noch nichts gemacht. 😅

OliverT19
Fragesteller
@Radon

Hab Java jetzt mal deinstalliert. Was mir aber ebend aufgefallen ist, als ich Epic Online Services installieren wollte, ging es nicht - .NET Framework 3.5 fehlt? Soll ich es installieren. Könnte dies vielleicht der Fehler sein?

Radon  18.02.2021, 15:19
@OliverT19

ja das könnte sein... normalerweise sollte das AIO das installiert haben, das war vielleicht der eine Fehler^^

OliverT19
Fragesteller
@Radon

Leider war es nicht die Lösung. SnowRunner startet immer noch nicht und Datei wird gefunden, aber kein Eingangspunkt(trotz Neustart des PCs).

Und was ist mit dem, was ich ergänzt habe - Dass es insgesamt drei msvcp140.dll Dateien gibt(140, 140_1 und 140_2)? Sollte ich die 1 u 2 mal entfernen oder werden diese benötigt?

Ansonsten wollte ich mal schauen, ob es bei anderen Spielen über EpicGames genauso Probleme gibt - also ein anderes Spiel installieren.

Bei Steam hab ich nämlich gar keine Probleme mit Spielen.

Radon  18.02.2021, 15:56
@OliverT19

ich glaube nicht dass das löschen von daten das Problem behebt... ich weiß nicht was hier der Grund ist... vielleicht hat dir andere Software irgendwas zerstört oder blockiert... verwendest du ein separates Antivierenprogramm?

OliverT19
Fragesteller
@Radon

Nein. Nutze kein extra Antivirenprogramm. Dieses von Windows ist bei mir seit Anfang an und sagt, dass keine Probleme vorliegen. Ich bin auch schon langsam am verzweifeln. Für das Spiel hab ich 40€ gezahlt und die waren damit weggeworfen, wenn das Spiel nicht langsam mal funktioniert.

Meine einzigen Ideen sind nur noch: zu gucken ob es nur an Snowrunner liegt oder komplett am EpicGames Launcher, weshalb ich jetzt ein anderes Spiel installiere. Und wenn es nur an Snowrunner liegt, es mal ohne meine alten Daten/Spielstand zu versuchen(diese aber vorher absichern, falls das auch nicht funktioniert). Ansonsten fällt mir auch nichts weiter ein. Aber da ausführen per Win+R nicht funktioniert, muss es ja irgendwie an der "msvcp140.dll" liegen😕

OliverT19
Fragesteller
@Radon

Und wenn ich mir mal was runtergeladen habe, dann auch nur von den offiziellen Seiten und nicht von irgendwelchen "Hinterwäldler-Seiten"😕

OliverT19
Fragesteller
@Radon

Also es liegt nur an Snowrunner und nicht am EpicGames Launcher. Jedoch hat das bei SnowRunner ohne alten Spielstand auch nicht funktioniert. Also liegt es 100%ig an dieser Datei und diese muss aber richtig funktionieren, um SnowRunner spielen zu können. Alle anderen Programmen funktionieren tadellos.