Visual Studio erstellt keine exe Datei! Was kann ich tun?

3 Antworten

Ohne eine direkte Lösung zu haben, würde ich dir einen "Workaround" vorschlagen.

Wenn dein Projekt noch nicht allzugroß ist, erstelle ein neues Projekt und kopiere dir deine/n Code/Controls dorthin.

Irgendwas ist halt in der langen Zeit des Projeketes schief gelaufen, das zu finden (ohne konkrete Suchwege) ist etwas schwer.

MFG xGlumi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Programmier/IT Erfahrung seit 2009 (Freizeit und Beruf)

Das ich schon beim Demobeispiel "Hello World!" schon einen Fehler gekriegt habe

hat mich jetzt auch 1 Woche rumprobieren gekostet.

Bei mir ist immer im Compiler Ausgabefenster der Fehler C6006 ausgegeben worden

konnte .exe Datei nicht finden. Dann hab ich den Fehlercode kopiert (ist ein Riesen

langer Pfad) und in Edge eingegeben. Da kriegt man dann auch die Antwort das

bei irgendeiner Datei der vielen Dateien die Versionsnummer nicht passt und somit

scheinbar das Erstellen der .exe Datei nicht ausgeführt wird.

Man kann sich dann über diesen Link hier bis zu VisualStudioCommunity durch-

klicken. Den Installer nochmal starten und dann nicht den Download machen

sondern auf Reparieren gehen. Dann werden scheinbar die nicht aktuellen Dateien

ersetzt. Beim einfachen Download hat man den gleichen Fehler wieder.

Ich hoffe das ich helfen konnte.

unklar: konnte VS selbst nicht gestartet werde - z.b. durch doppelklick auf desktop-icon?

oder versuchst du innerhalb VS ein projekt-exe (also von dir erstellt) laufen zu lassen?