"Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein Email Programm zugeordnet"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du brauchst nicht nur das email programm, du musst es auch einrichten.

mit der standartmail app müsste es klappen. die musst du aber auch konfigurieren.

das geht in der regel recht selbsterklärend. du musst nur deinen namen, deine mailadresse und dein mailpasswort dort eingeben.

ich empfehle dir zwei dinge:

1.) verwende den thunderbird von mozilla, der ist gut und kostenlos

2.) egal welches mailprogramm du verwendest, konfiguriere dein konto als "IMAP" wenn du POP nimmst, zieht das programm deine mails vom Server, und du kannst sie nicht mehr finden, wenn du z.B. mit dem handy oder von wo anders aus mit dem browser deine mails einsehen willst.

lg, Anna

Outlook installieren. Mit der Standard-Mail App klappt es wohl nicht.

verreisterNutzer  19.10.2018, 23:09

Ok werde es mal versuchen.

Gesichtskirmes  19.10.2018, 23:17
@verreisterNutzer

Ist es ja. 🤷🏼‍♂️

Aber warum willst du es unbedingt so machen? Du solltest ja auch in der Mail-App selber Dateien anhängen können.

verreisterNutzer  19.10.2018, 23:22
@Gesichtskirmes

Klar kann ich das, aber so finde ich es einfach komfortabler. Habe es mit Thunderbird ausprobiert und damit klappt es auch