Serienbrief per E-Mail mit Anhang

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst doch eine Mail an ganz viele Leute schicken oder wie meinst du das? Wenn die Leute wissen dürfen, an wen das alles geht, dann am besten einfach alle mit Kommas getrennt ins Adressfeld. Wenn sie nicht wissen sollen, wer es alles bekommt, dann machst du alle in die Zeile BCC

Sowas sollte man immer per BCC machen, damit man die privaten E-Mail-Adressen anderer Leute nicht unnötig verbreitet.

0
@Zyogen

Ich meinte das ja nur, weil ich ja nicht wusste, auf was der Fragesteller hinauswill. Kann ja sein, dass es sowieso nur teamintern verteilt wird, dann kennt sowieso jeder die Adresse.

Ich persönlich versende so etwas immer nur mit den Adressen in BCC!

0

Als klassischen Serienbrief mit Anhang zu versenden geht mit Bordmitteln des MS Officepaketes nicht. Man kann natürlich Serienmails erstellen, auch via Serienbrieffunktion in Word, aber nicht mit Anhang. Dazu braucht man Tools von Drittanbietern, etwa

http://www.gangl.de/Produkte/produkte.asp?prod=OLXMail

Was möchtest Du wissen?