Was kann ich tun damit die Spam-Mails automatisch aussortiert werden?

3 Antworten

Willkommen in der bösen Hälfte des Internet... Was Anderes als die mehr oder weniger treffsicheren Spamfilter seitens Mailprovider und/oder Mailclient gibt's nicht.

Im Grunde hilft am ehesten, eine neue Email-Adresse generieren, die alte kann ja bleiben. Selber habe ich etliche Mailadressen, die ich immer dann verwende, wenn mir die Weitergabe der Adresse nicht so ganz vertrauenerweckend scheint. Dadurch habe ich in meiner "richtigen" Mailbox nur noch selten böses Zeug.

Die Spams als Spam markieren und melden. Eventuell bei Firmen abmelden bei den du Newsletter bestellt hast.

Viel Erfolg ;-)

Kiko168
Fragesteller

Als Spam melde ich es sowieso. Es handelt sich nicht um Newsletter sondern meist um Phishing Mails, die als DHL, Zalando usw. getarnt sind.

Du könntest eine Whitelist einsetzen.

Dort sind nur email-Adressen die dir bekannt sind, oder denen du vertraust. Alle anderen werden in einen anderen Order sortiert, die nach kurzer Zeit automatisch gelöscht werden. (~ 1-2 Monate). so kannst du auch noch eine gewisse Zeit kontrollieren, ob da nicht doch noch bekannte emails-Adressen landen. Nach einiger Zeit werden dann nur noch unbekannte Mails dort landen.

Das Aussortieren von Spam basiert im Grunde auf einer Blacklist.