Outlook (Hotmail) E-Mail adresse ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man eine bestehende E-Mail adresse abändern?

Du kannst in den Einstellungen Aliase einrichten sowie auswählen, welche Mail deine primäre Adresse darstellen soll. Hat den Vorteil, dass alle Adressen auf das gleiche Postfach zeigen und du so weiterhin alle Mails bekommst, auch wenn du die Mail nicht überall aktualisiert hast

MissSunshine14
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Dies habe ich gesehen, aber war mir nicht sicher ob es dies ist. Also wie muss ich dort vorgehen? Den Alias wo ich erstellen muss ist dies dann die neue Adresse oder wie?

xxxcyberxxx  12.01.2023, 09:50
@MissSunshine14
Also wie muss ich dort vorgehen?

Du erstellst einen Alias und legst diesen eventuell als primäre Adresse fest. Fertig

Den Alias wo ich erstellen muss ist dies dann die neue Adresse oder wie?

Wie gesagt, alle Aliase zeigen auf das gleiche Postfach. Solltest du also a@outlook.de registriert haben und stellst jetzt noch b@outlook.de als Alias ein, kommen Mails von beiden Adressen bei dir im Postfach an.

Ja, kann man. Dafür muss man in die Einstellungen gehen. Im Netz gibt's dazu auch Anleitungen, wenn man es nicht sofort findet.