Outlook - E-Mails gehen nicht raus, wieso?

2 Antworten

Schau mal in Outlook unter Datei > Optionen > Erweitert, ob im Abschnitt "Senden und Empfangen" die Funktion "Bei bestehender Verbindung sofort senden" aktiv ist.

Falls die Funktion inaktiv sein sollte, verbleiben alle eMail-Objekte im Postausgang.

Im Büro haben wir an einem PC das gleiche Problem.
Abhilfe bringt nur das manuelle Anstoßen des Versand. Da gibt’s einen Menüpunkt „Alle Ordner empfangen/versenden“ oder so. Ich habe hier kein Windows, daher kann ich es nicht genauer beschreiben.