Meine E-Mails landen im Spamfilter - was tun?

2 Antworten

Ich selbst bin auch bei Strato mit mehreren Domains und mehreren Mail-Adressen, die ich nutze. Bei mir gibt es dieses Problem nicht, obwohl die ausgehenden Nachrichten (eher ungewöhnlicher Name als Absender und Grafik in Signatur) vielleicht einen Tick eher dazu neigen könnten, dass sie von anderen Anbietern direkt dem Spam zugeordnet werden.

Du könntest bspw. einmal einen Anbieter wie GMX anschreiben und nachfragen. Die sollten dir dann sagen können, warum deine Nachrichten im Spam landen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mallewood
Fragesteller

Gute Hinweis, vielen Dank. Ich hab jetzt gerade mal nachgeschaut, ob es da einen roten Faden gibt bei Mailprovidern der Kunden, bei denen die Mails gefiltert werden. Leider nicht, alles vertreten: Yahoo, GMX, Web, Gmail...
Ich werde weiter forschen :-) Schönen Sonntag!

EasyHarald  07.05.2023, 10:07
@Mallewood

Oder ansonsten vielleicht ein und die selbe Mail einmal von einer Freemail-Adresse und einmal von deiner Strato-Adresse an ein und die selbe Mailbox versenden.

Wenn Beide im Spam landen, liegt es an den Inhalten. Landet nur die Strato-Mail im Spam, sollte die Ursache doch bei der Adresse liegen.

Sofern sichergestellt ist, dass die Emails auch tatsächlich rausgeschickt werden und beim Adressaten ankommen, stellt sich die Frage, was für eine Email-Adresse sie benutzen. Da müssen dann doch Wortbestandteile drinstecken, die solche Filter attraktieren.