T-online Freemail - plötzlich sind alle Mails im Posteingang weg.....?

1 Antwort

T-Online freemail hat keine Support, das stimmt, ist normal

schau mal online nach, ob hier ne ordnereinstellung existiert, die Mails löscht, ich erinner mich dunkel, daß es hier mal sowas früher gab

kannst auch einfach mal in den glöschten Ordner schauen, ansonsten hast keine Chance

drum: auf einem Gerät sollte man per POP3 abrufen und somit die Eingänge lokal speichern oder regelmäßig komplettes BackUp des IMAP-Server anlegen

mecenasandy
Fragesteller

Tja, schlaua durch aua ;-)

Habe alles nochmals überprüft, an der Einstellung im E-Center direkt kann es nicht liegen....hat`s auch jahrelang gut funktioniert. Was ich aber jetzt gelernt habe, ja, IMAP Server sollte man meiden, weil da fungiert mein PC nur als Anzeige, und der Server übernimmt volle Kontrolle, was im Thunderbird o. Outlook gespeichert bleibt. Eins steht fest, der Verlust ist nicht durch meine fehlerfafte Handlung entstanden....

MichaelSAL74  20.04.2023, 08:03
@mecenasandy

Ja, IMAP ist auf dem Server alles, POP3 ist lokal gespeichert. Kleiner aber feiner Unterschied

IMAP zu nutzen ist auch nicht schlimm, man muß dann eben nur regelmäßig BackUp anlegen dazu gibt's zB MailStore Home

Blöde gelaufen, aber für die Zukunft BachUp (predigen wir aus der IT auch erst seit ~30Jahren...)