Google Spam E-mails. Konto löschen?
Hallo liebe Community,
bin heute aufgewacht und hab erstmal mehrere hunderte spam emails in meine postfach gesehen. Habe erstmal alle als spam gemeldet und spam ordner gellert, jedoch hört es nicht auf. bekomme im minuten takt neue spam emails. keine davon ist mir irgendwie bekannt. Das komische ist das es sich hierbei um meine r email adresse geht, die ich nur bei persönlichen angelegenheiten angebe. Habe mich mit diese Adresse nirgendswo sonst angemeldet.
Was kann ich dagegen tun? Falls ich dieses google konto löschen soll: ich habe diese email z.b. auch bei Online-Brokern oder bei Versicherungen angegeben. Wie kann ich alles eben umändern bzw. übertragen. Bin grad ein bisschen aufgeschmissen.
1 Antwort
Habe mich mit diese Adresse nirgendswo sonst angemeldet.
[...]
Ich habe diese email z.b. auch bei Online-Brokern oder bei Versicherungen angegeben.
Das passt nicht zusammen, merkste selbst, oder? ;)
Vermutlich ist die Email Adresse irgendwo in einem Datenleck gewesen, wurde an Spammer weiterverkauft und du erlebst jetzt das Ergebnis.
Wenn du die Adresse löschen willst, mußt du zuerst eine neue anlegen. Die musst du dann bei allen Diensten, wo du sie zur Anmeldung nutzen willst, entsprechend ändern. Das ist eine scheiß Arbeit, aber es führt kein Weg daran vorbei.